Glückstage

Mit: Gabriel Drempetic, Sylke Hannasky, Michael Schramm & Sabine Zieser Regie: Antonia Brix Bühne & Kostüme: André Schreiber Komposition & Arrangements: Bettina Ostermeier Lichtdesign: Gabriela Wieczorek Technische Beratung: Dietmar Schleinitz Regieassistenz: Fanny Janthor 

In Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg

Das Mädchen Charlie hat genug. Sie hat schlecht geschlafen, ihr Bruder hat ihre Zahnbürste versteckt, das Frühstücksbrot ist mit der Marmeladenseite auf den Boden gefallen und nun soll sie auch noch den kratzigen Pullover anziehen, den ihre Mutter ihr rausgesucht hat.

 

Charlie packt ihre Sachen und zieht in die Sandburg. Dort ist sie die Königin und kann machen, was sie will. Hier bleibt sie für immer. Aber wie lange ist immer? Und was ist, wenn der Abend anbricht?

 

Ein Spiel über Trotz und Selbständigkeit, über Mut und Alleinsein und über den Versuch, auch im größten Ärger sein Glück zu behaupten.